Saxophonist Hannover Manuel Scharf
Saxophonist Hannover Manuel Scharf

Über den Saxophonisten

Nach der Ausbildung am klassischen Klavier entdeckte ich zu Schulzeiten die Leidenschaft für’s Jazz-Saxophon. Also habe ich jahrelang in unterschiedlichen Jazz-Bands der Hochschule, aber auch in einem klassischen Saxophon-Quintett gespielt. Ich bin daher musikalisch sehr vielfältig und lege besonders viel Wert auf sehr melodisches Saxophonspiel. 2012 wurde ich in das Landesjugendjazzorchester Niedersachsen aufgenommen und habe Konzerttourneen in China und Russland gespielt. Ich stand mit Jazzgrößen wie Till Brönner, Jiggs Wigham, Lutz Krajenski oder Nils Wogram auf der Bühne. In den Jahren 2014 und 2016 habe ich die Solistenpreise bei Jugend Jazzt gewonnen und daher als Solist mit der SWR- bzw. NDR-Bigband gespielt. Schließlich durfte ich noch auf mehreren BigBand CD-Aufnahmen in Hannover und Bonn mitwirken.

Musikrichtungen

– Jazz

– Funk

– Soul

– Blues

– Elektro

Referenzen

– Landesjugendjazzorchester

– Brazzo Brazzone